Home

Termine

Fotos

Flyer

Links

Kontakt

 

Boots@Line - Vereinsfahrt nach Drahendorf am 28.05.2011


Ja, das Gute liegt manchmal so nah, man muss es nur finden. Start war der Reiterhof in Briesen, von dort ging es fröhlich mit dem Kremser quer durch den Wald auf für den (Auto-)Verkehr gesperrten Wegen nach Drahendorf, direkt an der Spree. Dort durften wir die Gemeindewiese nutzen und auch die Kutschen bis zum Abend parken. Nach der ersten Stärkung gab es ein paar Spiele zum Zeitvertreib. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und schickte immer wieder die Sonne vorbei.

Boots@Line Boots@Line Boots@Line mehr

Da wir ja die Western Dancer von Boots@Line sind wurde natürlich auch ein wenig getanzt. Quasi im Vorgriff auf das Sommerfest (immer am letzten Samstag im Juli) konnten wir schon mal eine Tour mit dem Kahn machen. Auch die Mädels von der freiwilligen Feuerwehr ließen sich nicht lumpen und zeigten uns schon mal, was dieses Jahr aufgeführt wird. Hier sei nur so viel verraten: Es lohnt sich, vorbeizuschauen. 

Boots@Line Boots@Line Boots@Line mehr

Die Kahntour führte uns dann zu einer besonderen Attraktion: Das Nadelwehr. Im deutschsprachigen Raum gibt es noch 3 Nadelwehre in Funktion (und ein paar museal erhaltene). Eines davon steht hier in Drahendorf und reguliert den Wasserstand der Spree. Die anderen Wehre sind in Luzern und in Garz an der unteren Havel. Anschließend gab es noch einen Duft von Heu und dann neigte sich dieser schöne Tag auch schon seinem Ende zu. Drahendorf, schön war es bei dir, wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

Boots@Line Boots@Line Boots@Line mehr

Im letzten Sonnenlicht zeigt sich die Kersdorfer Schleuse, wir fahren noch ein paar Kilometer durch den Wald zurück nach Briesen.

Mehr Bilder gibt es zunächst nicht, wer aber die Darstellung ohne Text haben möchte klickt hier:
mehr